Trendy Mellow Show

Pestemal Punta aus der Mellow Serie

Was ist denn Jacquard?

  Joseph-Marie Jacquard (1752 – 1834)

J. M. Jacquard erbte die elterliche Weberei und begann umgehend mit Experimenten und Versuchen die Musterwebtechnik zu mechanisieren. Finanziell unterstützt durch einige Textil-Fabrikanten verbesserte er die damals gängigen Produktionsprozesse. Durch Napoléon Bonaparte im Jahr 1804 an das Conservatoire des arts et métiers berufen, nutzte er die neuen Möglichkeiten, mit Steuerungstechniken zu experimentieren.
Der Durchbruch gelang ihm indem er die Lochkartensteuerung an Webstühlen einsetzte. Dadurch konnten endlose Muster von beliebiger Komplexität mechanisch produziert werden. Der Jacquard Webstuhl war die erste programmierbare Maschine seiner Zeit. Noch heute arbeiten Webstühle die mit Lochkarten das Erscheinungsbild der Tücher vorgeben.

Eingewebte Muster, okay – und was ist Doubleface?

Doubleface sind beidseitig verwendbare Stoffe. In der Mellow Serie von beiden Seiten hochwertig gefertigt. Alle unsere Pestemal in der Doubleface Machart sind vielseitig einsetzbar.
Also einfach einmal auf Links drehen! Aber wo ist Links? bei den Pestemal ist das nun wirklich egal. Links oder Rechts; die am heutigen Tag schönste Seite einfach nach oben.
Speziell in der Jaliya Mellow Serie haben wir als Besonderheit die kurzen offenen Fransen. Abgesehen von den unterschiedlichen Muster, geben die feinen Fransen der Tuchserie einen modernen Touch.

Im Gebrauch als Halstuch, Stola und Wickelrock sorgt Doubleface noch für schöne Effekte


Schön gezeichnete Muster, vom Totenkopf mit Bart und Hut bis zu Maja Schriftzeichen, hochwertig eingewebt, lassen sie jeden Geschmack etwas passendes finden.
Immer dann wenn unsere Doubleface Wellnesstücher gerafft werden, kommen beide Seiten zur Geltung.
Das ergibt ein harmonisches Farbenspiel innerhalb eines identischen Musters.

Hier geht es zu den einzelnen Produktbeschreibungen

Sie können hier mehr über die Produkte erfahren.
Jedes unserer Tücher und daraus gefertigte Produkte haben einen eigenen Charakter, spezifische Stärken und besondere Eigenschaften. Wir können die haptische Wahrnehmung Online nur beschreiben. Nutzen sie für eine individuelle Beratung unsere Servicehotline.
Jaliya Geschäftspartner bitte im Händlerportal einloggen um Konditionen zu erfahren.

Weitere Produkte

Jaliya, dünne Wellnesstücher & Accessoires mit der grössten Auswahl

Unserer eigenen Begeisterung folgend sind wir stets auf der Suche nach neuen Produkten. Jaliya > die gute Sache.

Jetzt Neuheiten entdecken!

jaliya admin